Seit wenigen Wochen erlaubt Google auch das Anlegen von Firmenseiten auf Google+. Eine vergleichbare Praxis ist auf Facebook schon lange möglich. „Fans“ einer Seite können darüber ähnlich wie in Chroniken ihrer Freunde verfolgen, was auf der Seite gerade passiert: neue Mitteilungen lesen, auf Produkte aufmerksam gemacht werden, Hyperlinks anklicken.
Firmenseite anlegen
Gehen Sie auf google.com/+/business. Wenn Sie noch nicht bei Google angemeldet sind, müssen Sie das jetzt tun.
Wählen Sie aus den Gruppen auf der linken Seite diejenige aus, die am besten zu Ihrer Firma passt und Füllen Sie dann die Felder auf der rechten Seite aus.
Ein „Lokales Geschäft“ ist beispielsweise ein Laden oder eine Gaststätte, eine „Firma“ kann ein überregional agierendes Unternehmen sein.
Anschließend können Sie Ihre Firma kurz beschreiben und ein Profilfoto – das kann natürlich auch ein Logo sein – hochladen.
Das war’s schon! Wenn Sie Google+ bereits nutzen, lohnt es sich jetzt, Ihren Anhängern von Ihrer neuen Seite zu erzählen. Damit haben Sie gute Chancen, eine Anhängerschaft zu gewinnen.