Ideenlieferant: Neue Geschäftsideen und Inspirationsquellen per Abo

Wer erfolgreich ist, hat entweder hat meistens eine gute Idee oder eine bereits existierende Idee besser umgesetzt. Nur: gute Ideen kann nicht jeder haben, sonst wäre schließlich der Markt rasend schnell überschwemmt. Weil man nicht so einfach auf gute Ideen kommen kann, gibt es das Portal Geschäftsideen.de, das regelmäßig die die erfolgsversprechenden Ideen vorstellt, die Neugründungen und laufenden Unternehmen zugrunde liegen.

Geschäftsideen.de - Logo weiss

Zwar wächst zum Beispiel der Internethandel kontinuierlich und es wird ihm weiterhin enormes Potenzial zugesprochen, jedoch wird es zunehmend schwieriger, mit dem vereinfachten Verkauf von Waren Gewinne einzufahren. Der Konkurrenzdruck ist zu hoch, genau wie der Aufwand, um geltende Quasi-Standards hinsichtlich Qualität und Geschwindigkeit zu erfüllen. Wer heute noch in den Online-Handel einsteigen will und zunächst nicht mit bereits existierender Infrastruktur aufwarten kann, muss eine neue oder kaum verbreitete Idee haben, die Anklang findet.

Genau solche Ideen stellt Geschäftsideen.de vor – nicht unbedingt zum Nachahmen, sondern vor allem als Quelle für Inspirationen (und natürlich Motivation).

Ein moderner Internetauftritt ist heutzutage übrigens Pflicht – denn die Geschäftsideen keimen vor allem deshalb so gut, weil das Medium Internet es ermöglicht, den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Wer sich regelmäßig und übers Jahr verteilt mit neuen Ideen beliefern lassen will, dessen Aufmerksamkeit sei auf das Abo gelenkt. Fast dreihundert erfolgreich umgesetzten Ideen sowie die Geschichten dazu und dahinter sind im Portal von Geschäftsideen.de einsehbar, regelmäßig kommen neue Inhalte hinzu. Das Abo kostet 29,95 Euro pro Jahr, natürlich können Sie den Dienst vorher testen.